Besteuerung von Steuerausländern: Die Dokimion Steuerberatungsgesellschaft berät

Wer in Deutschland etwas verdient, muss Steuern zahlen – das meint zumindest der Laie. In Wirklichkeit ist es aber immer vom jeweiligen Sachverhalt abhängig. Wenn ein Franzose in Deutschland ein Haus vermietet, jedoch weder in Deutschland wohnt oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hat, ist er nur beschränkt einkommenssteuerpflichtig. Er verfügt mit den Mieteinnahmen über inländische Einkünfte. Rund um dieses Thema berät die Dokimion Steuerberatungsgesellschaft in Wetzlar.

Unterstützung bei internationalem Steuerrecht

Anders als bei den oben genannten Mieteinnahmen gibt es Fälle, bei denen keine Besteuerung anfällt. Das hängt unter anderem auch davon ab, ob das Unternehmen in Deutschland eine Betriebsstätte unterhält. Damit Steuerausländern kein Fehler unterläuft, hat sich die die Dokimion Steuerberatungsgesellschaft auf internationale Steuerfragen spezialisiert und entlastet ihre Mandanten mit umfassendem Wissen. Das Steuerrecht unterscheidet sich von Land zu Land. Somit ist die überblickende Expertise eines Fachmanns für internationales Steuerrecht nötig.

Die Leistungen der Steuerberatungsgesellschaft aus Wetzlar umfassen:

  • Beratung bei internationaler Besteuerung
  • Konsultation rund um den Unternehmensverkauf und -kauf
  • Informationen für Steuerausländer
  • Laufende Steuerberatung für Unternehmen
  • Und vieles mehr

Standort

Bewertungen: 45
totop