Schnarchtherapie: Endlich wieder ruhig schlafen

Wenn man schnarcht, merkt man das häufig selbst gar nicht. Der Schlaf ist bei vielen zwar nicht wirklich erholsam, aber die Verbindung zum Schnarchen liegt erst einmal fern. Erst der durch das Schnarchen gestresste Partner macht einen darauf aufmerksam. Damit beide in Zukunft wieder besser schlafen, gibt es die Schnarchtherapie der Praxis Dr. Kaup in Münster. Beim Schnarchen handelt es sich in der Regel um eine schlafbezogene Atemstörung. Die Rachenmuskulatur erschlafft, wodurch sich die Atemwege schließen und kaum noch Luft zur Lunge gelangt. Es entsteht durch Atemaussetzer gefährlicher Sauerstoffmangel. So fühlt man sich tagsüber schläfrig und wie gerädert. Eine spezielle Schiene der Schnarchtherapie sorgt für eine Vorverlagerung des Unterkiefers. Dadurch soll der vollständige Verschluss des Rachenraums im Schlaf vermieden werden. Trotz Erschlaffen der Rachenmuskulatur kann man dank der Schnarchtherapie im Schlaf weitgehend beschwerde- und schnarchfrei atmen. So bekommt man ausreichend Sauerstoff und fühlt sich tagsüber deutlich fitter. Zahnarzt Dr. Kaup berät Sie in seiner Praxis in Münster gerne zu den Möglichkeiten der Schnarchtherapie.

Dr. Kaup – Ihr Spezialist für die Schnarchtherapie

Nicht alle Zahnärzte sind mit der Schlaftherapie vertraut. Dafür muss man eine Fortbildung absolvieren, die ein umfassendes Wissen zu den Ursachen des Schnarchens, der Diagnose und der Behandlung vermittelt. Erst dann ist man qualifiziert, die Schnarchtherapie fachgerecht durchführen zu können. Selbstverständlich hat Zahnarzt Dr. Kaup diese Fortbildung absolviert, um den Patienten die bestmöglichste Behandlung zu bieten. Darüber hinaus übernimmt er die üblichen Zahnarztaufgaben, wobei er den Fokus immer sowohl auf der Gesundheit wie auch auf der Ästhetik hat. Lassen Sie sich zum Thema Schnarchtherapie in der Praxis Dr. Kaup in Münster beraten.

Die Leistungen der Praxis für Ästhetik und Prophylaxe Kaup in Münster umfassen:

    •    Prophylaxe
    •    Hochwertige Zahnerhaltung
    •    Bleaching
    •    Parodontitisbehandlung
    •    Wurzelbehandlung
    •    Zahnersatz, Implantate
    •    Lösungen bei Zähneknirschen und Schnarchen
    •    Und vieles mehr

 

Standort

Ihr Bewertung 3. Bewertungen: 203
totop